Samstag, 16. August 2014

So langsam lebt man sich ein...

Jetzt bin ich schon fast zwei Wochen hier in Bolivien und ich muss sagen in Sucre habe ich mich schon sehr gut eingelebt. 
Hier im Hostel habe ich mich an den Alltag und das Essen gewöhnt und ich fühle mich sehr wohl, denn es ist schön mit all den Freiwilligen zusammen in einer Gemeinschaft zu leben. Natürlich wird sich dies bald ändern, wenn ich mit meinen zwei Mitbewohnern, Manu und Maddy, nach Monteagudo gehe, aber ich genieße hier noch die Zeit mit den anderen.

Letzten Montag und Dienstag gab es noch einiges zu zu tun für unser Visum, wie die Blutabnahme oder die Registrierung bei der Interpol. Seit Mittwoch jedoch heißt es nur noch warten auf die abschließende Unterschrift aus La Paz. Die freie Zeit, die wir seitdem jeden Tag haben, nutze ich um immer mal wieder was Neues hier in Sucre zu erkunden und auszuprobieren.

Warten vor der Interpol - 3 Stunden lang - ...

Unterwegs in Sucre mit Eri :D

Wie zum Beispiel typische Getränke hier vom Mark. Da gibt es einmal „Tojori“, ein warmes Mais-Milch-Getränk. Es besteht aus gekochten Maiskörnern und Milch und schmeckt ein wenig nach Milchreis. Die Maiskörner sind durch das Kochen sehr weich und sind mir in dem Getränk. Ich fand es echt mächtig ein ganzes Glas davon zu trinken, denn es macht richtig schnell satt! Aber es war lecker! 

Tojori

Ein anderes Getränk, was ich probiert habe ist „Jugo“, ein Fruchtgetränk. Man kann zwischen so vielen verschiedenen Sorten an Früchten aussuchen, welche man in sein Getränk haben will und dann kann man noch wählen, ob man den Saft mit Milch, mit Wasser oder ganz ohne etwas trinken möchte. Dann mixt die Verkäuferin einem das alles zusammen. Es schmeckt echt toll und mit Milch ist es eigentlich wie ein Milchshake. Echt gut! 

Josi und ich mit unserem Erdbeere-Bananen-Jugo

es gibt viel Jugo-Stände nebeneinander

Außerdem haben wir am Donnerstag beschlossen mit eine paar Leuten uns mal einen besseren Überblick über Sucre zu verschaffen und sind kurzerhand auf die Spitze eines Berges am Rand von Sucre geklettert. Querfeldein ging es bergauf und man hat doch deutlich gemerkt, dass wir hier ein wenig Höher gelegen sind als in Deutschland. Doch die Anstrengung hat sich am Ende echt gelohnt! Die Aussicht, die wir hatten war unglaublich! Man konnte ganz Sucre sehen und noch viel weiter! Und die Berge um Sucre herum sahen durch die unterschiedliche Sonneneinstrahlung total malerisch aus! Außerdem kam mir dieser Trip sehr gelegen, da es endlich mal eine Abwechslung zum Hostel und zum Markt war. Das Herumklettern zwischen Felsen und Büschen und Bäumen hat echt Spaß gemacht!
Unterwegs mit Manu, Felix, Calle und Maddy



Der Aufstieg


 

Unsere Aussicht über Sucre
Diesen Berg haben wir erklommen

Ein anderes Highlight der Woche war für mich heute das Grillen zum Mittagessen. Ein paar Leute von uns haben Grillfleisch besorgt und es wurden Salate gemacht und Getränke und Musik gab es auch. Dann haben Arturo und sein Sohn für uns auf einem echt riesigen Grill gegrillt. Es gab richtig leckeres zartes Rindfleisch! Richtig gut! 



mmmmh lecker grillen!

Eine weitere wichtige Sache, die noch zu erwähnen ist, ist der Kauf meines neuen Handys, welches ich hier für das nächste Jahr besitzen werde! Es ist eine alte Samsung-Version, aber ich bin so stolz drauf, weil es so cool ist, nach so langer Zeit mit Smartphone mal wieder so ein Handy zu besitzen. Wir haben direkt die paar Spiele und die Klingeltöne ausprobiert! :D Das war echt cool! :D 

Ich bin so stolz drauf! :D

Weiterhin gab es diese Woche auch viel zu feiern, wie den 18. Geburtstag von Jasmin. Wir sind dann wieder in die Bar „Bodega“ mit der Cocktail-Happy-Hour gegangen und danach in die Disko „Mitos“, in der echt gute Musik läuft. Heute wird schon wieder gefeiert, denn es ist Franzis 20. Geburtstag. 

Jasmins Geburtstags-Sahne-Torte

Ab nächste Woche hoffe ich, dass es neue Infos zu unserem Visum gibt und wir bald einen genauen Termin bekommen, wann es nach Monteagudo geht. 

Bis dahin, ganz liebe Grüße aus Bolivien! :)

1 Kommentar:

  1. Jetzt habe ich auch endlich mal alles gelesen :) sehr schön :) vera

    AntwortenLöschen